Gesangverein Liederkranz Rimpar 1861 e. V.

Wir über uns

Der Gesangverein Liederkranz Rimpar wurde im Jahr 1861 gegründet und hat heute 203 Mitglieder.

Unser Verein pflegt die Geselligkeit, veranstaltet Liederabende und Chorkonzerte.
Zudem sind wir auch gerne Gast auf Jubiläen oder Veranstaltungen befreundeter Chöre oder Gemeinden.

In unseren Chorproben bereiten sich die Sängerinnen und Sänger aktiv auf ihre Auftritte vor.

Unser Ziel ist es, die hohen Erwartungen, die das Publikum heute an einen modernen und vielseitigen Chor stellt, zu erfüllen.

Der Liederkranz besteht zurzeit aus dem Frauenchor, nachdem der Männerchor derzeit ruht.

Unser Frauenchor wurde 2007 mit damals 23 Frauen neu gegründet. Das Liedgut reicht heute vom Schlager bis zur Musicalmelodie und wird 3- Stimmig dargeboten. Wir scheuen uns auch nicht vor anderen Sprachen, wir haben deutsche, griechische, italienische und natürlich auch englische Lieder im Programm. Vom Jubiläumskonzert im Jahre 2012 gibt es bereits einen CD Live-Mitschnitt, in den es sich auf jeden Fall lohnt, mal "reinzuhören".

Singen macht uns richtig Spaß. Bei all dem Streben nach Leistung haben wir das ursprüngliche Ziel aber nie aus den Augen verloren, nämlich die Freude am Singen. Es verbindet, knüpft Freundschaften, ist gesund, entspannt und schafft zugleich noch gute Laune. Was will man also mehr!

Wenn Sie also Spaß am Singen haben, dann besuchen Sie ganz unverbindlich eine unserer Singstunden oder besuchen Sie uns als Zuhörer bei einem unserer nächsten Auftritte und lassen sich  vom „Chor-Fieber“ infizieren.

Wir freuen uns auf Sie.